Einkleidung

Eine knappe Woche vor dem Start trifft unser Team T-Shirt ein. Wir danken den Sponsoren  Waibel Workwear und Ländle Produkte, welche unser funktionelles Lauf-Shirt finanziert haben. Schon bei der Einkleidung ist eine Dezimierung der gemeldeten Schulmannschaft der Rheinhof Runners feststellbar, die allerdings durch unerwartete und hochwillkommene Verstärkung von der neuen HLA1 mehr als wettgemacht wurde. 

Treffpunkt Sonntag 8:30

Unser Vorbereitungslauf fiel dieses Jahr buchstäblich ins (Regen)Wasser. So trafen wir uns sonntags morgens um 8:30 Uhr vor dem Festspielhaus mit Schlachtenbummler (einige Eltern und Dieter Werle), die noch  sehenswerte Fotos zu dieser Sammlung beisteuerten (HERZLICHEN DANK!). Die Startnummern wurden von den Läufer:innen vorschriftsgemäß adjustiert, bevor wir uns zur Abfahrt zum Start aufmachten.

Abfahrt Bregenz 9:20 Uhr - noch eine knappe Stunde bis zum Start

Anschließend ging es zum nahegelegenen Bahnhof, wo wir noch etwas Zeit verbrachten bis unser Transfer nach Lindau eintraf...

Kleiderabgabe in Lindau

In Lindau angekommen marschierten wir schnellen Schrittes zur Kleiderabgabe. Dort legten wir alle nicht benötigten Gegenstände und Bekleidungsstücke in den Startersack und gaben diesen in den bereit stehenden Lastwägen ab. Unsere Keidersäcke würden wir dann im Ziel in Bregenz wiedersehen (so hofften wir).

Ein letztes Mannschaftsfoto - Start in ca. 30 Minuten

Nach dem Mannschaftsfoto versuchten wir uns mit eigenen Motivations-Schlacht-Rufen (einer davon hatte mit Motoren zu tun, glaube ich...) noch einen zusätzlichen Push zu verschaffen.

Auf zum Startbereich - Start in ca. 15 Minuten

Auf dem Weg zum Startbereich konnten sich noch einige "Erleichterung" verschaffen und die nervöse Blase beruhen, bevor wir uns in den vorgesehenen Startblöcken einordneten. Keine andere Mannschaft war so zahlreich mit einheitlichem Team-T-Shirt vertreten wie unsere Rheinhof Runners. Ohne zu übertreiben, stachen wir damit aus der großen Läufermasse heraus...

Auf die Plätze - fertig - LOS

Der Start ist freigegeben, die Läufermasse setzt sich in Bewegung. Dank des in die Startnummer eingearbeiteten Chips wird die Laufzeit jedes einzelnen Läufers erst bei Überschreiten der elektronischen Startlinie gestartet. Wir sind auf dem Weg (oder "on the run")...

So schnell waren wir zwar nicht ....

... aber trotzdem recht zügig unterwegs ...

... wie die folgenden Fotos belegen. Auch die Kraft für ein Lächeln war den meisten von uns noch innewohnend!

ZIELEINLAUF ...

Tolle Leistung! Alle haben es mit beachtlichen Zeiten ins Ziel geschafft. Unter den ersten 11 der männlichen U20 (=Alterklasse der unter 20jährigen) sind gleich FÜNF Rheinhof Runners platziert. Sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen U20 gingen die beiden vierten Plätze an unsere Rheinhof Runners.

Im Ziel ...

... erwartete uns eine Stärkung und Mannschaftsfotos waren nochmals ein Thema. Einige Mitschüler, die uns während des Laufes tatkräfig anfeuerten, hatten sich inzwischen auch schon dort eingefunden. Ausgepowerd aber glücklich und zufrieden mit ihren Leistungen präsentieren sich hier die Rheinhof Runners. Und: Lisa-Marie wurde von Radio Vorarlberg zu einem Interview gebeten.

Und da läuft eine Maus ....

... und ein äußerst erfolgreicher 3-Länder-Viertelmarathon ist aus. Bleibt nur noch die Kleidersäcke wieder abzuholen, nach Hause zu fahren und den Rest des wohlverdienten Sonntages zu genießen!

Liebe Rheinhof-Runners: Herzlichen Dank für euere Begeisterung und die tollen Leistungen !!!

Liebe Schlachtenbummler: Vielen Dank für eure Unterstützung während des Laufes, die uns mit ins Ziel getragen hat.