Ein neuer Stall für unsere Freunde

Durch eine großzügige Spende der Firma Plattner konnten wir für unsere Kaninchen einen neuen Stall bauen.

Ab sofort haben Wuschel, Gundi, Popcorn und Flocke einen großen Stall und können sich richtig wohl fühlen.

Vielen Dank!

Wir besuchen den Alten Rhein

Die Hofküken bei der Ernte

Eifrig durften die Hofküken  vergangene Woche mit den Schülern vom BSBZ und dem Lehrer Christoph Weißenbach auf den Feldern der Schule ernten.

Fleißig wurden Kartoffeln geerntet und Regenwürmer gerettet :-)

Wir durften auch Kartoffeln, Karotten... mitnehmen und konnten daraus am nächsten Tag über dem Feuer eine leckere Gemüsesuppe kochen.

Wir möchten uns für den tollen Vormittag bedanken !

Ein spannender Kochnachmittag

An diesem Nachmittag durften wir mit den Schülerinnen leckere Karottenschnecken, Nussschnecken, Gurken-Karotten-Lollis, Schmetterlinge und noch vieles mehr herstellen. Als alles fertig war und das Geschirr abgewaschen war wurden die leckeren Sachen bei einem grossen Buffet probiert.

DANKE an alle für den tollen Nachmittag

Der ÖAMTC zu Besuch im Hofkindergarten

Die Hofküken durften an diesem Vormittag fleissig üben wie wir richtig über die Strasse gehen oder wie wir uns am Besten sichtbar machen im Strassenverkehr. DANKE für den spannenden Vormittag.

Fasching im Hofkindergarten

In diesem Jahr stand das Thema Zwerge im Mittelpunkt bei den Hofküken.

Gemeinsam mit den Eltern wurden an zwei Nachmittagen wunderschöne Zwergenschürzen gebastelt.

Mit diesen Zwergenschürzen feierten wir ein grosses Zwergenfest gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten Lustenauerstrasse und am Rosenmontag liefen alle Hofküken als Zwerge beim Handwerkerumzug mit . Durri Duri.....Duri o