Skilehrer-Ausbildung am BSBZ

Auch dieses Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit,  den Schneesportlehrer zu absolvieren!

 

16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer zweiten Klassen (FH, FL und HLA) stellten sich dieser Herausforderung. Bei idealer Witterung verbrachten wir insgesamt 15 Tage am schönen Bödele.  Gestartet wurde am 5. Jänner mit fünf Tagen intensiver Snowboardausbildung, weitere zehn Tage verbrachten wir im Laufe der nächsten Wochen auf Schiern. Intensiv wurde an unserer Technik gefeilt, auch die Grundvoraussetzungen für das Lehren auf der Piste waren tägliches Thema. Gebüffelt wurde oft bis in die Abendstunden. Dabei kam aber auch der Spaß nicht zu kurz!

Am 10. Februar war es dann endlich so weit, es wurde ernst: Prüfung !!!

Alle zeigten ihr Bestes und schlussendlich konnten alle  am selben Tag die begehrten Urkunden in Empfang nehmen.  

Nun freut sich der Vorarlberger Schischulverband über 16 junge engagierte Schilehrerinnen und Schilehrer.