< Workshop mit Vorarlberger Sänger und Gitarrist Wolfgang Frank
05.06.2024 12:40 Alter: 16 days

Abschlussprüfung in den Fachschulen


Mit der Einführung des neuen Lehrplans wurde auch eine Abschlussprüfung eingeführt, um die Ausbildung EU-weit anrechenbar zu machen. In diesem Jahr fand die erste Abschlussprüfung statt, an der 74 SchülerInnen teilnahmen.

Die Prüfung besteht aus mehreren Teilbereichen:

  • Abschließende Arbeit
  • Klausurarbeiten in Deutsch und Betriebswirtschaft
  • Mündliche Prüfung
  • Praktische Prüfung

In diesen Bereichen konnten die SchülerInnen ihr Wissen unter Beweis stellen. Insgesamt erzielten 13 SchülerInnen dabei einen ausgezeichneten Erfolg.

Am 17. Mai fand die Abschlussfeier statt, bei der wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken möchten, sei es für die Musik, das Service, das fantastische Essen, die Dekoration, die Technik und vieles mehr. Ohne die zahlreichen engagierten HelferInnen im Hintergrund wäre eine solche Feier nicht möglich.

Wir gratulieren allen AbsolventInnen herzlich zu ihren hervorragenden Ergebnissen und freuen uns mit euch.