< Israel-Palästina Workshop
15.03.2024 18:41 Alter: 36 days

Schneesportlehrerausbildung


Die Ausbildung zum Schneesportanwärter war ein interessantes Erlebnis und wir lernten sehr viel über die Grundtechniken des Skifahrens. Die Ausbilder waren sehr geduldig und hilfsbereit uns gegenüber. Während der Ausbildung schlossen wir jede Menge neue Kontakte. Am Morgen ging es immer um 8.45 Uhr los. Wir trafen in Mellau an der Talstation und fuhren zusammen hoch, um 12:30 war Mittagessen und um 15:30 fuhren wir mit der Gondel wieder runter und hatten anschließend noch Theoriekurse in Mellau. Jede Person musste einen Lehrauftritt absolvieren, bei dem das Gelernte gezeigt wurde, ebenfalls wurden einige schriftliche Prüfungen geschrieben. In allem war es eine sehr lustige, aber auch lehrreiche und an manchen Tagen anstrengende Zeit, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.  Der Unterricht wurde von den Ausbildner immer gut gestaltet und wir freuen uns bereits unser Gelerntes an den Skischulen zu zeigen und anderen ebenfalls eine so gute Zeit zu geben.

Anja Braun und Enya Behmann, HLA 2