< Bildungswoche in Damüls 2024 – 5 „traumhafte“ Tage
19.01.2024 14:15 Alter: 92 days

Wo der Bücherwurm seine Jungen großzieht – Exkursion in die Landesbibliothek


Am 18. Jänner 2024 durfte die FH3 mit Herrn Nußbaumer und Frau Flatz die Landesbibliothek in Bregenz besuchen. So hatten wir die Möglichkeit, Bücher und Zeitschriften für unsere abschließende Arbeit auszuleihen und mehr über Recherchetechniken zu erfahren. Außerdem bekamen wir eine Führung und konnten Einblick in die Literatur von früher werfen. Schnell wurde uns klar, dass uralte Bücher aus dem 18. Jahrhundert zwar faszinierend sind, zur Pflege und Aufbewahrung dieser Schätze aber einiges dazugehört. Zum Schluss bekamen wir unsere eigene Büchereikarte und konnten uns auf die Suche nach passendem Lesestoff machen.

Vielen Dank an die Vorarlberger Landesbibliothek und Frau Melitta Schwarzmann. Es war eine tolle Exkursion.

Laura Rein FH3