< EINLADUNG zum Weihnachtskino der FH2
22.12.2023 10:12 Alter: 121 days

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast. (Johann Wolfgang v. Goethe)


Die Ballvorbereitungen laufen in den Abschlussklassen auf Hochtouren. Passenderweise war es möglich, in der Abschlussklasse der Fachschule für Hauswirtschaft im Rahmen der Verfügungsstunden einen Workshop zur Typ- und Stilberatung zu organisieren. Die zwei Visagistinnen Angi und Sonja kamen mit großen Koffern gefüllt mit Produkten und Hilfsmitteln, um den Schülerinnen Grundlegendes zum individuellen Styling zu vermitteln. Anfangs waren die jungen Frauen etwas skeptisch, und fragten, was wohl auf sie zukomme. Schnell waren sie aber mittendrin im Geschehen und eifrig mit Hautpflege, Make-up und Do´s and Dont´s beim Styling beschäftigt. Fragen zum Ballkleid und dazu passenden Frisuren wurden diskutiert, es wurde auch viel gelacht.

Der Workshop schien mir wie ein kleines Weihnachtsgeschenk von Seiten der Schule für die Mädchen und bereicherte das Unterrichtsangebot. Dafür möchte ich mich bedanken.

Marika Widmann