< BSBZ Schulmannschaft für den 3-Länder-Viertelmarathon 2022
04.10.2022

Wandertag der HLA1 und 1b auf die Hohe Kugel


Bei traumhaftem Wetter fand der gemeinsame Wandertag der HLA 1 und der 1b auf den Hohenemser Hausberg, die Hohe Kugel statt. Begleitet wurden wir von unseren Kollegen Günter Mair und Jakob Behmann. Um kurz nach acht starteten wir von Hohenems aus mit den Öffis nach Fraxern. Von dort aus hatten wir eine wunderschöne, lustige Wanderung auf den Gipfel der Hohen Kugel. Nach einem Aufstieg von etwa 2,5 Stunden zum Gipfel hatten wir uns erst einmal eine ausgiebige Pause verdient. Die liebevoll zubereitete und leckere Jause aus der BSBZ-Küche war nach dem Aufstieg sehr willkommen. Nach der Rast erfolgte der anspruchsvolle Abstieg dann über den Wiessa-Stua-Weg zum Güterweg Gsohl und weiter nach Hohenems. Müde, aber glücklich und zufrieden sind wir dann um ca. halb fünf wieder direkt bei der Landwirtschaftsschule angekommen. Es war ein unvergesslicher, herrlicher Tag an dem ein gegenseitiges Kennenlernen stattgefunden hat und neue Freundschaften geschlossen wurden.

Die Klassenvorstände Martina Behmann-Siller & Pirmin Schäfer