< Dirndl - Ein Kleidungsstück nicht wie jedes andere!
28.06.2022

Hufeisen und Reiterpassprüfung


Am 16.06.2022 veranstaltete der Reitclub Rheinhof Hohenems das erste Mal seit 3 Jahren eine Hufeisen- und Reiterpassprüfung. 16 Prüflinge fanden sich am Vormittag am Rheinhof ein und stellten sich den Richtern Sabine Meusburger und Armin Meusburger zur Prüfung.

Zuerst zeigten 8 Reiterpasskanidaten ihr Können beim Geländespringen und in der Dressur am Reitplatz. 9 Hufeisenkandidaten zeigten anschließend das Abteilungsreiten im Schritt und Trab.

Am Mittag konnten wir die weiße Fahne hissen. Alle Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen und bekamen wertvolle Tipps für ihre weitere Reiterlaufbahn. Hervorgehoben wurde der ausbalancierte und sichere Geländesitz der Reiterpasskandidaten, die nun mit dem Reiterpass ins Gelände reiten dürfen. 

Vielen Dank an das Team vom RC Rheinhof Hohenems und den Prüfern für ihren Einsatz bei dieser Sportprüfung.

Renata Mayerhofer