< Abschlussarbeiten in Gästebetreuung FH3
25.05.2021

Demonstrationsfläche – Wissen Wies Wächst


Am Anfang der 21er-Jahre haben wir damit angefangen, die Demonstrationsflächen wiederzubeleben. Auf den 18 Parzellen werden neben Ackerkulturen auch die Gemüsepflanzen im Freiland sechs Parzellen zur Verfügung haben. Wir haben mit der Pflanzung der Getreidearten Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel und Weizen (begrannt und unbegrannt) Mitte März gestartet. Es folgten Zuckermais, Graumohn, Kartoffeln (mehlig und speckig) und Ölhanf. Später folgen noch Sojabohne, Sonnenblume und das Feldgemüse.

Ich bedanke mich herzlich bei den SchülerInnen und Schülern, die bis jetzt tatkräftig die Parzelle bearbeitet, angesät und gepflegt haben. Darüber hinaus ergeht ein großes Lob an die Pflanzenbaulehrer, die stets ein Auge auf die Flächen haben.

Armin Bajraktarevic