< ACHTUNG letzter Abholtermin vom Jungpflanzenprojekt Donnerstag 14.05.2020
15.05.2020

Sports@home HLA Challenge


Julia aus der HLA4 beim Wandern

Seit der Schließung der Schulen aufgrund der COVID-19 Maßnahmen nehmen einige Schüler der HLA Klassen (Mädchen & Burschen) an der vom BSBZ veranstalteten Sports@home Challenge teil. Das Ziel ist, mit möglichst vielen Sportaktivitäten in der turnunterrichtslosen Zeit, die eigene Klasse nach vorne zu bringen. Die Wertungsklassen Bewegungszeit, zurückgelegte Höhenmeter und Kilometer bzw. Anzahl der Aktivitäten werden auf die Klassenschülerzahl relativiert und aus den vier Wertungen wird ein Gesamtrang errechnet. Da die Sporttabelle laufend aktualisiert wird, wechseln natürlich die entsprechenden Ergebnisse und Ränge der einzelnen Klassen auch laufend.

Der Gewinnerklasse winkt ein Corona-Pokal und ein funktionelles Sport T-Shirt mit einem eigens für die Challenge noch zu gestaltendem attraktiven Motiv.

Hier geht es zum tagesaktuellen Ergebnis

Sport und ausreichend Bewegung ist auch in Corona Zeiten sehr wichtig, weil dann das Immunsystem gestärkt wird und dieses damit besser und schneller auf alle Krankheitserreger reagieren kann.

Falls ihr Tipps zur Sportausübung oder Trainingsplanung benötigt, könnt ihr euch gerne an mich (karl-heinz.rieder@bsbz.at) wenden.

So keep on movin also @home!

Karl-Heinz Rieder