< Stay Home - Stay Strong - Stay Safe
15.04.2020

Jungpflanzenprojekt 2020


Liebe Freunde des Jungengemüses!

Das heurige Jungpflanzenprojekt der 2. Jahrgänge Fachschule und HLA hat mit großem Engagement der SchülerInnen begonnen. Viel Arbeit ist in die Planung und erste ausführende Tätigkeiten wie die Substratproduktion und Aussaat der ersten Gemüsekulturen geflossen. Durch die Coronakriese hat die SchülerInnenarbeit einen abrupten Stopp erlitten. 

Durch das große Engagement einiger Junglehrerinnen und Junglehrer, unseres Hausmeisters Michael und einiger weiterer schulinterner und -externer HelferInnen konnten wir das Projekt bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterführen.

Die Gemüsejungpflanzen sind sehr gut gediehen und können bald verkauft werden.

Somit können sich all jene die bereits Bestellungen aufgegeben haben freuen, dass sie ihre Pflänzchen bald in Empfang nehmen können. 

Wer noch keine Vorbestellung abgegeben hat, kann das gerne noch per Mail tun. Anfragen bitte an c.weissenbach@bsbz.at.

Voraussichtliche Verkaufstermine werden in der 1. + 2. + 4. Maiwoche sein. Genauere Infos folgen. 

Vielen Dank allen fleißigen Händen, welche dieses Projekt möglich gemacht haben.

Bleibt gesund.