< Home-Schooling: Kopf- und Handarbeit
07.04.2020

Der Krise kreativ begegnen


Das Arbeiten von zu Hause kann nach einer Weile ziemlich eintönig werden, besonders wenns keinen Kaffee mehr gibt. Man sitzt zwischen Outlook, Word-, PDF- oder Bilddateien und versucht den Schülern ein gutes Feedback zu geben. Von dem ganzen Wirrwarr im Posteingang sei gar nicht erst angefangen zu beschreiben (nicht nur bei den Schülern). 

So bin ich auf die Idee gekommen, nicht nur mir das Lehren aus der Ferne spannender zu machen, sondern auch für die Schüler (derzeit nur die 1a). Die Idee war, selbstgemachte Videos zu drehen, wo die Schüler es einfacher haben die Aufgaben zu lösen bzw. es sollte auch eine Abwechslung sein.

 

Wie gestalte ich mein landwirtschaftliches Herbarium - BSBZ Hohenems - https://youtu.be/haC_79v4qcA

Wie berechnet man die Lagerkapazität - BSBZ Hohenems - https://youtu.be/Rfgup5xVj8s

Pflanzenbestimmung für das Herbarium - 1.Teil - https://youtu.be/Nywl09Ff1xE

Pflanzenbestimmung für das Herbarium - 2.Teil - https://youtu.be/n_wo6G09n2s

 

Viel Spaß mit den Videos

Armin Bajraktarevic