< Gehirn auf den Tisch! – Biologie Übungen
05.12.2022 10:51 Alter: 1 year

Besuch der Bildungsmesse BeSt in Innsbruck


Am Mittwoch, den 30. November 2022 fuhren Schüler*innen der HLA 4 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Bildungsmesse BeStnach Innsbruck. Große Schülerströme von nah und fern hatten das gleiche Ziel. Zahlreiche Institutionen der Fort- und Weiterbildung wie namhafte Universitäten und Fachhochschulen waren vertreten und lockten mit einer Fülle von Informationsmaterialien jeglicher Art. Die Schüler*innen waren erstaunt über die große Bildungslandschaft in Österreich sowie über die zahlreichen Möglichkeiten der Bachelor- und Masterstudien. Besonders attraktiv für unsere zukünftigen Absolvent*innen waren die Studienrichtungen an der Universität für Bodenkultur, an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, aber auch die Ausbildung an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Vereinzelt waren auch Vertreter*innen von Ländern wie Deutschland, Schweiz und Lichtenstein anzutreffen.

Nebst Infomaterialien und Broschüren gab es auch eine Sammelleidenschaft für kleine Präsente wie Kulischreiber, USB-Sticks, Kappen und vieles mehr.

Auf der Rückfahrt gab es noch einen regen Austausch und es war bereits „heraus zu hören“, dass der eine oder die andere bereits den nächsten Ausbildungsweg für sich schon gefunden hat.

DI Erni Verhounig