Pferdewirtschaft

Das Bäuerliche Schul- und Bildungszentrum bietet unseren Schülern die großartige Chance, im Rahmen des Freifaches Pferdewirtschaft den Umgang mit Pferden, das Reiten und auch den Bereich der Pferdewirtschaft am Rheinhof kennen zu lernen. Zusätzlich können dabei am Ende eines jeden Schuljahres anerkannte Reit- und Fahrprüfungen abgelegt werden.

 

Die Pferdehaltung wird von Renata Mayerhofer als Meisterbetrieb geführt. Sie umfasst 15 Boxen, Sandpaddocks und Weidefläche für die Lehrpferde des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums, sowie für die Lehrpferde des Reitclub Rheinhofs Hohenems und für die Deckhengste vom Haflingerzuchtverband. Der Reitplatz wurde neu saniert und bietet daher perfekte Bedingungen für den Reitunterricht.

 

Zur Förderung des Reiternachwuchses wurde 2019 der Reitclub Rheinhof Hohenems gegründet und somit ist es nun allen Reitinteressierten möglich Reitunterricht zu buchen.

 

Weitere Informationen findet ihr auf der Vereinshomepage: www.rcrh.at