< Fotostory - 3-Länder-Viertel-Marathon
25.10.2022

Exkursion der ersten Klassen zur Oberschwabenschau


Tolles Herbstwetter mit Sonnenschein, Regen und Blätterstürmen begleitete uns auf unserer Fahrt nach Ravensburg zur Oberschwabenschau am Freitag, dem 21. Oktober. Aufgeteilt in 3 Bussen freuten sich die 123 Schülerinnen und Schüler auf diesen landwirtschaftlichen Treffpunkt, Marktplatz bzw. diese Infobörse.

Da wurden die Erwartungen auch keinesfalls enttäuscht, denn zusätzlich fand die Agraria Fachmesse mit zahlreichen landwirtschaftlichen Maschinen von verschiedensten Herstellern im Freigelände statt. Gemeinsames Erleben, Fachgespräche mit Ausstellern, Treffen mit Gleichgesinnten und viele Dinge mehr begeisterten dabei alle. Trotz der Fülle an Informationen und dem intensiven Programm waren die Schülerinnen und Schüler nicht zu müde für eine gute Stimmung auf der Rückfahrt nach Hohenems.

Dieter Werle