< Wir starten ins neue Schuljahr! Herzlich willkommen!
27.09.2022

Wandertag der 1a & HW1 Klasse zum Pfänderspitz bis nach Bregenz


Das traumhafte Wetter veranlasste die 1a und HW1 Klasse einen gemeinsamen Wandertag zu machen. Nach einer lustigen Busfahrt von Hohenems nach Möggers Dorf ging es zu Fuß weiter auf den Hochberg, wo die, von der Schule zubereitete, Jause mit Genuss und Ausblick in den Bregenzerwald verzehrt wurde. Nachdem alle gut gestärkt waren, ein paar Fotos geklickt waren, ging die Wanderung über den Pfänderhöhenweg weiter Richtung Pfänderspitz. Dazwischen gönnten sich einige Schüler*innen und auch Lehrer*innen ein Soft-Eis aus bester Heumilch beim Familienbetrieb Zürcher. Bevor das erste große Ziel, der Pfänderspitz, mit seiner grandiosen Aussicht erreicht wurde, durften wir noch einen Einkehrschwung bei Familie Vogler machen. Ein großes DANKEschön an dieser Stelle an Tobias Vogler (1a) und seiner Familie für die Hofführung und die großzügige Gastfreundschaft. Endlich geschafft konnten wir um 13:30 Uhr den Ausblick über den Bodensee genießen. Danach ging es noch eineinhalb Stunden über das „Gschlief“ abwärts, bis wir um 15:40 Uhr mit dem Zug wieder nach Hohenems zurückfuhren.

Ein sportlicher und vor allem für die Klassengemeinschaft wertvoller Tag ist den Lehrer*innen Chiara Krenn, Silvana Muchar, Karl-Heinz Rieder und Ingeborg Winklehner-Marktl gelungen.

 

Silvana Muchar & Ingeborg Winklehner-Marktl