< Besuch Musical "Solve it"
23.05.2022

"Mox Holsteins" - Exkursion HLA3


Die Hla3 besucht den Zuchtbetrieb Mock in Markdorf am Bodensee 

Am 10.5. wurde der Nutztierhaltungsunterricht in die Praxis verlegt - So besuchte die Hla3 den Zuchtbetrieb Mock in Markdorf am Bodensee. 
Mit 75 ha Ackerfläche und 50 ha Grünland werden die 130 Milchkühe der Familie Mock fütterungstechnisch optimal versorgt. 
Die zwei Melkroboter erledigen mit durchschnittlich 3,1 Melkungen/Tier/Tag die tägliche Melkarbeit. Markus Mock gab den Schüler*innen der Hla3 Klasse einen tollen Einblick in die Zuchtarbeit seines Betriebes - somit konnte das Thema Zucht hautnah in der Praxis erlebt werden. Als Abschluss gab es noch ein erfrischendes Getränk - bevor die Reise vom Bodensee zurück nach Hohenems angetreten wurde.

Silvana Muchar