< Hochstammpflanzung – FSBT 1
30.10.2020

e-Mobilität am BSBZ


Im Rahmen des langjährigen Projektes "Gesunde Schule" wurde ein e-Mobilitätstag am BSBZ Hohenems geplant. Am Mittwoch, den 21. Oktober war es dann soweit. Die Referenten Thomas Blaß vom Energieinstitut und Elke Bickel vom ÖAMTC begeisterten die SchülerInnen mit ihren Themen zur  e-Mobilität und Fahrsicherheit. Spannend wurde dann der Praxisteil, wo e-Fahrzeuge wie Roller, Scooter, Mopeds und sogar e-Bikes aus Bambusrahmen von den Firmen E-Bike-Factory aus Hohenems und E.F.O. Elektroroller aus Koblach dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden. Die zahlreichen Testfahrten von ca. 80 Schüler und Schülerinnen forderten die Akkuleistungen der einzelnen Fahrzeuge ordentlich. Die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß und Interesse an diesem Aktionstag. 

Verfasserin: E.Verhounig