< Ein kurzer Einblick in die Kräuterkunde beim Schnuppern in Schulen
14.11.2022 13:22 Alter: 1 year

Hurra wir gehen Karotten ernten - Unsere KLEINSTEN ganz GROSS


Am vergangenen Freitag durften die Hofküken mit den Schülern der 1C Praxisgruppe C Karotten ernten. 

Voller Freude liefen die Hofküken mit den Schülern auf das Feld und begannen sofort mit großem Eifer die Karotten zu ernten. Anschließend wurde in gemeinsamer Arbeit das Karottengrün von den Karotten entfernt und die Karotten für die Lagerung in eine große Holzkiste gegeben. 

Natürlich musste die Qualität der geernteten gelben und orangen Karotten direkt am Feld erprobt werden. Nichts schmeckt besser, wie eine selbst geerntet Karotte frisch gewaschen im nassen Gras! Ein bisschen Erde gehört zum guten Geschmack dazu.  

„Danke an Christoph und seine Klasse für den tollen Vormittag!!“ 

„Liebe Hofküken es ist immer wieder ein Erlebnis mit euch unterwegs zu sein und macht sehr viel Spaß.“