< Aus der Pflanzenbaupraxis
09.03.2020 12:35 Alter: 4 yrs

Ausbildungsgang SchneesportleherInnen


Jedes Jahr bietet das BSBZ den SchülerInnen die Möglichkeit, die SkilehrerInnen Ausbildung in Zusammenarbeit mit dem Skilehrerverband Vorarlberg zu absolvieren. Dieses Jahr haben 17 SchülerInnen das Angebot genutzt und an der Ausbildung teilgenommen.
Während den Semesterferien wurden in den Skigebieten Schwarzenberg und Mellau sowohl praktischen Übungen trainiert als auch theoretische Aspekte besprochen. Trotz des intensiven Programms und den stürmischen Bedingungen waren alle TeilnehmerInnen sehr motiviert. „Ma hat scho aklinn eatz tua müsso, abr soß ischtas voll guad gsin und ma hat a hüffö Züg gleanot!“
Alle 17 SchülerInnen haben die Ausbildung erfolgreich absolviert und sind jetzt stolze SkilehrerInnen.