Hurra wir gehen Pferde putzen

Heute waren alle Hofküken aufgeregt, wir durften im Pferdestall vom Rheinhof ein Pferd putzen.

Aufmerksam hörten die Kinder den Anweisungen zu und machten sich eifrig an die Arbeit.

Mit viel Liebe und Geduld wurde Spiky geputzt.

Danke für den tollen Vormittag!

Abenteuerspielplatz BSBZ und Rheinhof

Für unsere Kleinsten ist das Gelände der Landwirtschaftsschulen und der angeschlossene Lehrbetrieb Rheinhof ein Abenteuerspielplatz der Superlative. Täglich erwarten sie neue Herausforderungen und Erlebnisse...

Feuerwehr

Wir hatten einen fantastischen Tag mit der Hohenemser Feuerwehr.

Die Feuerwehrmänner haben uns mit viel Spaß und Freude ihre Arbeit erklärt.

Das war super!

Dankeschön!

Wir lernen "english"

An diesem Vormittag waren die Hofküken schon sehr aufgeregt, da wir in den Kuhstall vom Rheinhof gingen um mit den Schüler vom BSBZ Englisch zu lernen.

Die Kinder waren mit Freude dabei und machten sich auf die Suche nach dem jeweiligen Tier. Auch das Lied auf Englisch, welches wir lernten singen sie immer wieder .

Danke für den tollen Vormittag!

Eislaufen :)

Alle Hofküken erkundeten auf Schlittschuhen das Eis. Einige Kinder hatten ihre ersten Schritte auf dem Eis, andere Hofküken konnten schon wie kleine Profis fahren. Doch alle hatten eines gemeinsam: Spaß auf dem Eis!