Ausgezeichnete Streuobstwiese >
< Kennenlernnachmittag 2018
18.12.2018 06:28 Alter: 96 days

Ein Elternsprechtag der besonderen Art


Am 1. Dezember 2018 fand am BSBZ der traditionelle Elternsprechtag (Müttertag) statt. Annähernd 300 Mütter folgten der Einladung.

Neben der Aussprache mit den Lehrpersonen hatten die Mütter die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Es wurden Kerzen gestaltet, Sterne aus Papiertüten gebastelt, Geschenkpackungen aus Karton für die Engelskerzen. Beim Durchstöbern am Bücherstand wurden auch einige Weihnachtsgeschenke gefunden.

Das Mittagessen wurde an einem festlich gedeckten Tisch eingenommen. Dabei wurden viele haus- und hofeigene Produkte verwendet. Die Schülerinnen der FH1 konnten bei ihrem ersten Serviereinsatz zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Die Motivation, ihr Einsatz und ihre Freude dabei waren nicht zu übersehen.

Nach dem Mittagessen waren alle Mütter eingeladen, sich bei einer Feierstunde auf den Advent vorzubereiten. Es wurden Texte zum Thema Feuer vorgetragen, ein Cello umrahmte die Feier musikalisch.

Zum Abschluss des Müttertages wurden selbstgebackene Torten, hergestellt von den Schülerinnen der FH 2, serviert. Der besondere Elternsprechtag fand so einen gemütlichen Ausklang.